Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2005, 21:54   #6
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Umstieg auf Apple?

Zitat:
Original geschrieben von mountkenia
Hallo,

ich benutze seit Jahren Windows 2000 Pro, schneide seit kurzem Videos und stoße an die Grenzen meines Rechners. (AMD 800 MHz, 650 Ram, 120 GB Platte)
Nun sah ich auf der Apple HP den neuen Power Mac G5 Dual 2 Ghz um 2000,-
Jetzt überlege ich ob ich eher auf Apple umsteigen soll, da es hauptsächlich um Videoschnitt bei mir geht, oder ob ich bei Windows bleiben soll und mir einen Intel P4 Dual kaufen. Preislich ist ja schon ein ziemlicher Unterschied (~600,- €)
1. garantie erweiterung nicht vergessen
2. dual p4? vermutlich meinst du eine dualcore p4 cpu? ev solltest du dir ein echtes dual system (mit amd cpu´s) zum vergleich ansehen
3. mit 2500euro musst du schon rechnen

Zitat:

Da ich zur Zeit nur eine Demo SW habe steht der Kauf von SW auch an, ist also kein Entscheidungskriterium, da nichts vorhanden ist.
wenn du neben der video sw keine anderen wichtige lizenzen hast (zb ms office), sollte einem umstieg nicht viel im wege stehen.

Zitat:
Hallo,
Mir wäre geholfen, wenn ich Feedback bekommen könnte ob der o.a Apple zum Schnitt taugt, den Preis rechtfertigt und ob er erweitert werden sollte (RAM, Festplatte) bzw. womit ihr arbeitet.
wie schon gepostet wurde, ein aktueller power rechner hat 2gb ram aufwärts. am besten 2gb pro cpu, aktuelle hp workstations werden mit 4-8gb erst richtig warm

Zitat:
Hallo,
Zum Schluß noch eine letzte Frage. Apple kommt ja ab 2006 mit Intel Prozessoren, sollte man hier abwarten, bzw. gibts vielleicht bald keinen Support mehr für Mac Software?

Danke
Mounti
wenn du noch 10-15 jahre wartest, gibts vielleicht schon quantencomputer für den kleinen mann
spunz ist offline   Mit Zitat antworten