nein das mit der Decent-Rate kann ich so nicht bestätigen. Meine Decent-Rate liegt am Anfang eigentlich so bei ca. 1800-2000 ft. Denke dass ist so schon okay. Nur erreicht er die vorgegebene neue Höhe viel zu früh, d.h. die Anzeige für den "VNAV-Gleitpfad" im PFD wandert nach oben weg. So ca. 15-20 NM vor dem Wegpoint mit der Höhenvorgabe verringert er dann die Sinkrate auf ca. 200-300 Fuß und kommt somit wieder auf die vorgegebene Höhe. Ich fliege also diese lezten 20NM mit dieser geringen Sinkrate um die Höhenvorgaben im FMC wieder "einzufangen".
Ansonsten zu dem Problemchen mit dem "einfangen des ILS". Ich fliege den ILS in einem Winkel von ca. 30 Grad / 180 Knots an. Wenn ich nun am AP das ILS-"schärfe" und dieses dann aufschaltet reagiert die Maschine wirklich zu spät (dreht erst am letzten Dot der ILS-Anzeige ein) und überschießt den Leitstrahl natürlich.
Ich handle dass nun so dass ich den ILS-Anflug im Heading_mode des AP fliege d.h. wenn der ILS Zeiger sich zu bewegen beginnt drehe ich im Heading-Mode den ILS-Anflugkurs ein. Die Maschine beginnt daraufhin sofort mit dem Eindrehen. Während sie dann auf den Kurs eindreht schärfe ich den ILS-Approach-Mode am AP. Komme so genau auf en Anflugkurs. Ist zwar nicht optimal aber funktioniert.
Grüsse
Andreas
|