Ja, das haut wirklich heftig rein. Kannte Martin aka warsi leider auch nicht, dennoch geht es mir nahe so etwas zu lesen. Mein aufrichtiges Beileid.
Und ich kann mich hier leider nur anschliessen, habe dieses Jahr auch 2 Menschen, die mir sehr sehr nahe standen, durch ebenfalls vollkommen sinnlose und unverschuldete Verkehrsunfälle verloren.
Die Uhren stoppt, reißt raus das Telefon,
ein Knochen für den Hund, dann schweigt er schon, Nein, kein Klavier, nur Trommeln, dumpf und schwer. Tragt raus den Sarg, die Trauernden ruft her.
Flugzeuge solln im tristen Morgenrot Groß an den Himmel schreiben: "Er ist Tod",
Die weißen Taubenhälse sollen schwarze Kragen, Die Polizisten schwarze Handschuh tragen.
Er war mein Nord, mein Süd, mein Ost, mein West, Mein Werk-, und Feiertag, mein Dienst, mein Fest, Mein Wort, mein Lied, mein Mittag, meine Nacht;
Die Liebe stirbt nicht, dacht ich; falsch gedacht. Die Sterne sagen: "Wir wolln euch nicht, geht unter!" Packt ein den Mond und reißt die Sonne herunter; Kippt weg das Meer, den Wald laßt überfluten, Denn nichts mehr wendet sich jetzt zum Guten.
(Funeral Blues von W.H. Audens übersetzt von unbekannt)
|