Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2005, 18:54   #10
Androctonus
Veteran

Standard

@Chris:
Hier (nach einem Tipp von Wolfram/ WolframB):
http://www.domicilium.com/peveril/hangar/hangar.htm

Die SPAD ist definitiv Oberhammer! Eigene Soundfiles, gute Flugeigenschaften, tlw. Schadensmodell, Topcockpit (2D ist nicht so doll, wird aber eigentlich eh nicht gebraucht!), Super feines Außenmodell (sogar die Spannwirbel sind einzeln ausgearbeitet!), Deckplatten zum Motorraum abnehmbar, Verbrauch sehr reell, usw..

Diese Kiste kann kalt gestartet werden, allerdings sollte man schnell machen, da die Batterie sich sehr schnell auslutscht (Welche Batterie? Hatte die SPAD doch gar nicht ).

Härtere Landungen sind für die SPAD kein Thema, allerdings erfolgen Luftströmungsabrisse bei langsamer Fahrt sehr abrupt.
Insgesamt fliegt die SPAD deutlich träger als die Sopwith Camel. Die Seitenruderempfindlichkeit der SPAD könnte ein Tick deutlicher sein.

Auf der Seite wird u.a. noch eine sehr schöne Albatross DIII und eine Caudron G4 (mit Umläufer!!!) von Stuart Green angeboten. Die Außenmodelle sind auch hier Oberhammer, die Sounds der Caudron sehr schön (vor allem wenn man mit dem Gas spielt: Vor, zurück. Wieder vor, zurück ).

Allerdings konnten mich diese beiden Modelle nicht ganz zufrieden stellen: Die Caudron hat definitiv zu wenig Triebwerksüberwachungsinstrumente (nur Tankanzeige!), die Hebel für Gas und Mixture bewegen sich im VC kein Stück und geflogen wird das Gerät von Michel Meyers und seinem Freund, die Mumie! Warum am Ende die eigentlich perfekt gestaltete Maschine dann doch so verhunzt wurde, verstehe ich nicht so ganz. Sehr schade .

Bei der Albatross sind viele Hebel ohne Funktion (Tankwahlschalter, u.a.). Außerdem erklingt hier der gute alte Curtiss OX-5 der Jenny.
Sorry, da bin ich ein bisschen Nietenzähler.

Stuart Green sollte im Auge behalten werden, da könnten noch so einige Hammerteile kommen!

Probiert die Kisten also einfach mal aus,

Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten