Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2005, 08:17   #5
Hansaplast
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 53


Standard Gericom - No Thanks

Mein Gericom-Notebook hat gut funktioniert und ich war zunächst sehr zufrieden - bis dann irgendwann die Ladeelektronik den Geist aufgab.

Ich musste das Ding genau dreimal einsenden, weil es zweimal mit der Bemerkung zurückkam, man hätte "keinen Fehler gefunden" (nach dem Motto "der Kunde ist so blöd, das Gerät ohne Fehler einzusenden"). Beim dritten Mal - nach insgesamt fast zwei Monaten - wurde es dann doch repariert.

In der Zwischenzeit musste ich mir natürlich ein anderes Notebook zulegen. Das (mittlerweile überflüssige) Gericom-Ding wollte ich ein paar Monate später an einen Bekannten verkaufen und habe deswegen einen neuen Akku bestellt - der war aber nicht lieferbar (das Notebook war zu dem Zeitpunkt gerade mal etwa ein Jahr alt!).

Den Akku habe ich, nach zahlreichen Reklamationen, ein geschlagenes halbes Jahr (!) später erhalten. Das Notebook bin ich dann auf Ebay billigst losgeworden.

Kurz: Die Geräte sind schon OK, der Service ist aber leider unter jeder Kritik.

Mein Tipp: kauf Dir einen Acer, die günstigsten kosten ähnlich viel - auch wenn vielleicht um's Geld etwas weniger drinsteckt, reicht es sehr gut zum Arbeiten und es spart viel Nerven!
Hansaplast ist offline   Mit Zitat antworten