Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 01:14   #10
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich sitz hier grad im Dispatch der LH Cargo in der Nachtschicht.
Was die Alternates angeht, hat Leo schon recht. Es muss nicht immer einer sein. Wenn kein weiterer suitable da ist (isolated), dann gibts eben keinen. In diesem Fall muss man aber für zwei Stunden Extrafuel mitnehmen.
Ein Altn ist standard. Ist aber das Wetter an der Destination +/- eine Stunde vor und nach geplanter Arrival below landing minima ist, müssen zwei Altn gefiled werden.

Was die enroutes angeht, ich hab grad nen Flug von FRA nach NBO in den Fingern gehabt.
Da bin ich dann eben das WX und die NOTAMs für DEST und die ALTNs (wir geben meistens zwei an, wie ich schon gelernt habe *g*) angeguckt.
Was die Enroutes angeht: Einfach mal kurz über das Wetter und NOTAMs von MUC, Athen, Kairo und Khartoum rübergeflogen. Des passt schoa...
Wenn wirklich nötog wir, zu diverten, guckt sich die Crew eh alles nochmal genauer an und requested aktuelles Wetter.

So, hoffe geholfen zu haben

Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten