Zitat:
Original geschrieben von Schulli
wenn es jemand in ein xml-gauge einbinden sollte, würde es mich freuen, wenn derjenige mir bitte seine erfahrungen und evtl. lösungsansätze mitteilt. (per mail oder pn)
|
Ich mach's mal öffentlich, vielleicht interressiert es ja noch andere.
Ich habe Doug's gauge verwendet, um in einem HUD quasi einen Rundblick-Radarschirm darzustellen (ist nicht ganz real, aber nehmen wir mal an, der Flieger hat TDL

).
Erstens ist mir aufgefallen, dass die Reichweite der erkannten Flugziele begrenzt ist, sie werden vom gauge auf kürzerer Entfernung ausgelesen als in der traffic-map.
Zweitens habe ich die Anzahl der Flugzeuge, die ich darstelle, auf zehn begrenzt, da es doch ein ziemlicher Aufwand ist, die einzelnen Flugzeuge auszulesen und darzustellen. Vielleicht kann man das ja in xml auch anders lösen? Problematisch dabei ist, dass im konkreten Fall alle Flugzeuge ab 10 nicht mehr angezeigt werden, auch wenn 1.9 schon aus dem Sichtfeld verschwunden sind. Villeicht könnte man ja alle möglichen auslesen und nur die zehn nächsten darstellen?
Wie Doug schon geschrieben hat, folgt die Numemrerierung keiner bestimmten Reihenfolge, Flugzeug 1 ist also nicht das nächste. Schön sieht man dass in der Betriebsart 5, mit dem select-schalter kann man die Flugzeuge auswählen. Der Schalter schaltet von 0-10 durch, wenn Flugzeug 0 aber schon wieder verschwunden ist, wird hier nichts angezeigt. Es wäre also wie gesagt hübsch, wenn man eine Sortierung vornehmen lassen könnte.