Hallo Lars,
dann also weiter:
Zitat:
|
Du musst bei deiner Methode aber auch schon den Innenrumpf ein wenig skaliert haben, oder?
|
Habe ich nicht. Das ist ja der Grund warum ich extrudiere. Man sollte allerdings die nicht benötigten Polygone vorher verstecken.
Ich speichere oft in einer neuen Datei ab. So kann ich einen Schritt zurückgehen, wenns schief geht.
Der Collapse Befehl ist auch ziemlich heikel, habe es gerade probiert. Man muss die zu kollabierenden Vertices genau auswählen und den Effekt beobachten. Das ist der Grund warum ich den Weld Befehl verwende. MakeMdL läßt nur zwei Vertices pro Millimeter beim Export zu, darum der Wert 0.001. Ich markiere dann alle Vertices des Bauteils und drücke auf Weld selected. Auf diese Weise behalte ich zweifellos mehr Vertices als Du, vermeide aber die Schatten (den Ausdruck Beulen nehme ich zurück). Ich hatte denselben Effekt auch einmal als ich Außen- und Innenrumpf attached und danach geweldet habe. Seitdem lasse ich diese beiden Bauteile getrennt.
Vermutlich haben meine Modelle wirklich mehr Vertices als Deine. Aber einen Tod muss man wohl sterben. Ich bin neugierig, ob noch jemand einen anderen Rat weiß. Davon könnte ich auch profitieren.
hier