Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 21:04   #5
Matze2
Veteran

Standard

Hallo Roland!
Ich versuche Dir mal etwas zu helfen:
Activsky ist ein Wetterprogramm, das kann man nicht mit Flight Enviroment vergleichen, denn dies ist ein Texturpaket für Wolken/Himmel/Sonnenauf- und untergang usw. Ich habe AS schon seit FS2002 im Einsatz und bin davon begeistert. FE habe ich auch und nutze hier die DXT-Texturen.(hier gibts aber auch sehr gute Freeware-hatten wir neulich erst ein posting, bzw. Du hast ja dieter salzl selbst erwähnt)
AS selbst schlägt bei mir nicht auf die Frames - wohl aber die Wolkentexturen die man ihm zur Verwendung überläßt (deshalb DXT )
Falls Deine FSUIPC nicht registriert ist, kannst Du über AS auch die Smooth-Funktion für Wind/Sicht einstellen. Und Du mußt nur bei der ersten Inbetriebnahme Einstellungen vornehmen, ab da nur noch Flusi starten-AS starten-Wetterdownload und Einbindung des Wetters erfolgen automatisch. Eventuell noch einen einen zuvor im Flusi gespeicherten Flugplan in AS laden- dann bekommst Du auch noch Info über das Wetter an allen Wegpunkten und Angaben über die Flugzeit unter Berücksichtigung der Höhenwinde.
Solltest Du noch mehr Fragen haben - tu Dir keinen Zwang an

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten