Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 11:34   #25
Joachim Giesler
Inventar

Standard Wenn das mit der Farbe nur schon so weit wäre, ...

... dann wäre ja schon Licht am Tunnelende. Bis dahin dauert´s wohl noch einige Zeit. Liegt wohl auch an der Komplikation meiner Arbeit, und das scheine ich wohl zu mögen, wie an der Doppel-Taster-Mechanik für die Parkbremse gut zu erkennen ist, die ich gestern fertiggestellt habe (siehe Bild).
Der Federmechanismus, der mir zusätzlich so´n "bisschen Zeit" raubte, musste sein, damit der Park Brake Lever in der obersten Position rastet (durch die kleine Mulde am Ende des Bogens am Außenradius) - und das natürlich mit einem satten "Klick". Der Bolzen des gefederten Mechanismus besitzt am oberen Ende ein Rollen-Lager, welches auf dem Außenradius des Levers läuft, wenn der Lever heruntergedrückt wird und dann den Bolzen bewegt. Der Bolzen betätigt dann am unteren Ende einen Taster, der das Signal an den FS weitergibt, um die Bremse zu lösen. Im Innenradius wird beim Herunterdrücken ebenfalls ein Taster betätigt, der den 12V Strom zur Park-Brake-Leuchte unterbricht. So soll´s funktionieren - schau´n wir mal.

Grüße, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten