Hier noch ein Bild zu dem was ich meine...
Naja, dann liege ich ja doch richtig mit meinem Gedanken und es lohnt nun um so mehr die Anflugkarten selbst zu malen. Denn ich habe schon oft Karten gehabt, wo alles um 2 Grad und mehr (!!!) abweichte.
Also: Aktualisierte Karten runterladen von Flugplätzen zumindest in Gegenden wo die jährliche Änderung groß ist kann richtig schiefgehen...
Wieder was gelernt... Übrigens habe ich noch ne alte Karte aus einem Airbus-Simulator für Atari ST im Schrank gefunden. Nizza hatte im Jahr 1990 noch ein Runway 05R und eine 05L. Heute gibt es nur noch eine 04R und 04L...
Achso: Die Datenbanken von z.B. PMDG für die 737 entalten Informationen über ILS-Frequenzen und Anflugkurse. Ich habe noch die erste Version der Datenbank und habe nie aktualisiert. Denn da kann sich auch etliches tun und man hat plötzlich falsche infos im FMS.
|