Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 19:13   #5
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bvl
Na wenn ihr euch auch icht so sicher seit, dann scheint meine Frage ja doch gar nicht so blöd zu sein wie ich dachte...
Wie heißts so schön: Es gibt keine blöden Fragen usw...

In Mitteleuropa ist man so verwöhnt mit dem Heading weil man fast sagen kann: MAG==TRUE. In den meisten Fällen rechnet man damit genau genug.

Frag die gleiche Frage irgendwo hoch im Norden, wo die Abweichungen teilweise extrem sind(Norden hat im extremsten Fall das Heading 180!!!), und jeder wirds wissen.

Aber IFR Piloten oder Airlinerpiloten wie Leo werden dir da sicher helfen können.


Zitat:
In 2 Jahren ist die bahn schon 48°mag ausgerichtet. D.h. ich müsste dann auf dem 48er Radial anfliegen. Oder doch auf dem 46er? Und wenn dem so wäre müßte ich 48°mag steuern um den 46er Radial zu halten...
Na so schnell ändert sich das Magnetfeld dann auch wieder nicht


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten