Hi,
ich habe eben noch 3 Superkurzstrecken geflogen: Von Ailertchen im Westerwald nach Köln Bonn.
Wind habe ich ausgeschaltet, um Kursversatz zu vermeiden.
Flug 1:
-------
Route: DCT ROSBA und von dort die ROSBA STAR über COL nach KBO (IAF) als letzten Wegpunkt im Flugplan vor EDDK.
Unmittelbar nach dem Spaß kamen Vektoren zum ILS auf die 32R, stattdessen habe ich aber den ILS 32R via KBO Transition angefordert. Siehe da, genau wie du sagst, ich kan die komplette STAR abfliegen und bei KBO ganz normal wie in meinen alten Karten den Approach beginnen.
Flug 2:
-------
Route: DCT ROSBA DCT GMH, dann die GMH Star über WYP nach KBO (IAF) als letzten Wegpunkt im Flugplan vor EDDK.
Ergebnis: Das gleiche wie bei Flug 1, ich kann die STAR abfliegen bis KBO und dann normal den Approach.
Flug 3:
-------
Route: DCT ROSBA DCT GMH DCT WYP (also wie Flug 2, nur WYP als letzten Wegpunkt vor EDDK im Flugplan.
Siehe da: Jetzt muss ich NICHT die STAR (die unvollständige) abfliegen, sondern nach dem Start in Ailertchen DIREKT NACH KBO abdrehen.
Das mit dem Kreuzen von STAR und Landebahnverlängerung muss ich noch probieren. Wäre schade wenn es da eine Einschränkung gäbe...
Scheinbar habe ich all die Jahre was falsch gemacht... oder mir mal meine Navdatenbank im FS kaputtgemacht... denn meine heutigen Versuche habe ich mit frischem neuen FS gemacht!
Ich werde berichten wenn es was neues gibt...
|