Thema: Terrain Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 21:11   #9
JOBIA
Inventar

Standard

Ich habe das auch hauptsächlich geschrieben weil ein zu hoher

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL= (abgekürzt auch als TMVL bezeichnet)

der vom Defaultwert 19 abweicht fast immer optische Probleme im FS macht. Er ergibt nur bei Meshfiles oberhalb LOD9 einen Sinn.

Von daher sollte man ihn nicht einfach ohne Grund hoch setzen. Das hat auch nichts mit PC Systemen zu tun. Alle PC Systeme sind dort gleich negativ betroffen.

Ich kann das auch mit speziellen Bildern eindeutig belegen (die wären eindeutiger als Worte), möchte das aber im Vorfeld nicht tun.

Was diese TERRAIN_DEFAULT_RADIUS= Radius Geschichten betrifft. Ich weis, dass diese Zahlenwerte seit FS2002 Zeiten durch die Scene geistern und sich auch halten. Man findet sie in diversen Foren. Fakt ist sie funktionieren in der Größe nicht.

Es wäre schon sehr seltsam wenn sich etliche PCs auch von Bekannten auf denen ich das sicherheitshalber gestestet habe genau so verhalten wie meine beiden PCs.

Auf anderen sollte das dann anders sein?

Ich glaube nicht.

Komisch wäre das auch weil gerade diese überhöhten Parameter diese hellblauen Streifen in der Scenery speziel bei Verwendung von Addon Mesh verursachen.

Über dieses Problem haben schon einige geklagt.

Warum sollte man davor nicht warnen. Im Defaultzustand wenn man nicht an der FS9.CFG rumspielt hat man die Probleme nicht.

Das andere war nur Beiwerk, da auf manchen Homepages Parameter erwähnt, aber nicht eindeutig erklärt werden.

Meine Worte zu dem TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL= werden viele nicht verstehen ganz klar. (habe deshalb dazu auch Bilder erstellt) Ich wollte nur vorab für diejenigen die damit etwas anfangen können zeigen, dass die Bezeichnung einen Sinn ergibt und nicht in direktem Zusammenhang mit einem LOD Level von Meshfile selbst steht.

Denn so wird es fast immer ausgelegt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten