Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 19:55   #21
hellfly2000D
Veteran

Daumen runter

Zitat:
Der MSFS ist DAS Flugsimulations-Betriebssystem und wird es auch bleiben!

Konkurrenz hat schon immer das Geschäft belebt! Leider hat es ja damals bei Fly nicht geklappt - schade!

Also ich finde die Standardszenerie vom FS9 nicht besser als von X-Plane - du hast aber natürlich mit dem nötigen Kleingeld die Möglichkeit, diese durch Zukauf oder durch Freeware im FS zu ändern.

Bei X-Plane gibt es keine German Airports oder andere Dinge mehr.
Dies kommt dadurch zustande, daß die Nachfrage im Handel nach der X-Plane Software noch nicht groß genug ist, um für die Addon-Industrie interessant zu werden und gute Zusatzprogramme herzustellen.
Liegt also am Endverbraucher selbst, ob er einem Konkurrenzprodukt wie X-Plane, eine Chance im Markt einräumt.
Wird der Simulator oft genug verkauft, macht es auch Sinn Zusatzsoftware anzubieten.

Aber MeatWater lassen wir die Kirche mal im Dorf; der FS9 im jetzigen Zustand ist einfach zu hardwarelastig, basta.

Wieso schaffen es die talentierten Jungs in Redmond einfach nicht, einen resourceschonenden
Sim auf die Beine zu stellen.
Ich würde einen Schnitt machen und den FS neu aufsetzen, gleichgültig ob Addons noch laufen oder nicht.
Jeder FS-Nutzer weiss, das die Halbwertszeit seiner dazugekauften Addons 2-3 Jahre beträgt. Ich wollte zunächst auch nicht vom FS2002 auf den FS9 wechseln, habe mich aber früher oder später doch dazu durchgerungen und nutze ihn. Die FS2002 Addons habe ich bei ebay verkauft - und da stehe ich sicher nicht in der Minderheit!
Also zieht meiner Meinung nach das Argument mit den ständig neu zu kaufenden Addons nach jedem neuen Flusi nicht, weil jeder weiss, dass ein neuer Flusi auch neue Addon-Programme mit sich bringt. Auch haben die Hersteller für hast alle Programme Updates angeboten.

Ich denke der PC-Pilot hätte mehr davon, wenn er zukünftig eine sauber programmierte Software erwerben könnte, die auch auf seinem schwächeren P4/AMD-PC mit 1,5 Ghz und 512 MB RAM sauber laufen würde.
Was bringt mir die ganze Grafik, wenn es ruckelt ohne Ende.
Ich will richtig simuliert fliegen und keine Diashow.

Bei X-Plane läuft's flüssig und sieht auch richtig gut aus - und das sage ich als alter FS-Nutzer seit FS95.
Und auch die Apple MAC-Fans würde es freuen, wenn X-Plane ausgebaut würde!

Den meisten Simmern kommt es auch eher auf ein gescheites Flugzeug an, als auf die ganzen Grafikgimmicks.

Real wird es sowieso nie werden, ist doch bloß alles Fake und Computergrafik!

Happy landings
Stefan