Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 20:33   #21
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Klar doch. Die Abhebegeschwindigkkeit beträgt 80-120Knoten. Die Trimmung stelle ich dabei immer auf 2.0-3.0
Na was jetzt? 80 Knoten oder 120 Knoten?

Die beste Steiggeschwindigkeit Vy ist übrigens 104 Knoten (siehe Referenzgeschwindigkeiten am Kniebrett). 120 Knoten als V2 ist also definitiv zu hoch.

Die Trimmung auf +2° ist auch viel zuviel.

Stell die Trimmung einmal auf 0° und die Flaps auf 20° (siehe Checkliste). Zumindest bei mir hebt die Cessna Caravan dann automatisch bei ca. 90 Knoten ab, ohne am Stick ziehen zu müssen (bei ca. 40% Fuel).
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten