Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 10:53   #26
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Moin,

bin gerade nen kurzen Hüpfer EDDH-EHAM geflogen und sehr positiv überrascht. Klar, die Maschine verhält sich noch sehr sportlich (hat ja auch massig Power) , aber das VNAV macht sehr schön das, was es soll. Hat z.B. beim Durchgang durch FL100 brav die Nase etwas runtergenommen, noch 1200fpm gehalten und dann Speed aufgebaut. Genauso gut liefs im Descend: Initial VNAV-Descend mit fast idle Power aus FL300 mit knapp 4000fpm (wie gesagt, sportlich), aber das pegelte sich bald auf 250fpm ein. ca. 5-10nm vor dem FL100 Durchgang ging die Nase hoch, die Sinkrate auf ca. 500-800fpm zurück und die Speed wurde auf 250kts abgebaut. Ne Crossing Restriction hat er ebenfalls eingehalten. Ich muss schon sagen - sehr nett! Man muss aber sehr behutsam mit der Power umgehen und bei nicht gerade voller Maschine fleissig Power deraten, sonst gibts natürlich VNAV-Climbs jenseits der 4000fpm .
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten