Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 02:00   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Roland,

ich habe mir jetzt die Sukhoi mal runtergeladen, nachdem ich auch im FS2002 schon diese Maschine installiert habe. Du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht.

Nach der Installation galt die erste Inspektion natürlich den Bremsen. Du hast recht, auf den ersten Blick scheint sich da wirklich auch beim langsamen rollen nicht viel zu tun, wenn sie auch beim betätigen der Bremsen vorne leicht in die Knie geht.

Nach einer längeren Platzrunde habe ich das Teil dann mit ca. 150 kts und reichlich Flaps runtergebracht und tatsächlich mit Hilfe der Bremsen auch weit vor dem Ende der Runway zum Stehen gebracht. Also die Bremsen zeigen bei mir durchaus Wirkung, wenn auch nicht so spontan, wie man es von anderen Modellen vielleicht gewohnt ist.

Was Du nach der Landung als Kratzen der Räder beschreibst, ist wohl die Sounddatei, die in der Außenansicht des Fliegers mehr ein quietschendes Geräusch beim Aufsetzen der Räder (mit reichlich blauem Qualm) auslöst. Ich habe nämlich die erste (und bislang einzige) Landung in der Außenansicht erledigt, weshalb ich nicht weiß, wie sich das aus der Cockpitsicht anhört.

Aber ich werde morgen bestimmt noch einige Flüge mit dem Teil absolvieren. Wenn mir da noch irgend etwas bemerkenswertes auffällt, melde ich mich noch mal. Bei dem aufwendigen 2D- und VC-Panel gibt´s ja noch einiges zu entdecken und auszuprobieren.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten