Master
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 565
|
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard
Hallo zusammen,
zur Thematik um Cloud9, Ariane, FSD usw. möchte ich anmerken:
Jede Art des Kopierschutzes ist mit Nachteilen verschiedenster Art für den ehrlichen Käufer und Benutzer verbunden, klar. Wir hatten die Diskussionen dazu wiederholt hier im Forum, aber es ist doch wohl einsichtig, dass die Firmen nicht ohne Notwendigkeit diesen Schritt setzen. Ich war mit verschiedenen Herstellern in Kontakt und bekam sehr nachvollziehbare Argumente zum Thema Kopierschutz geliefert, mit Zahlen über im Umlauf befindliche Raubkopien gewisser Produkte, die einem wirklich die Haare zu Berge stehen lassen (selbst wenn man eine gewisse "Aufrundung" dieser Zahlen seitens der Hersteller annehmen mag).
Das ist aber eigentlich nicht der Hauptgrund meiner Wortmeldung: ich möchte vor allem auf die Meldung weiter oben Bezug nehmen, die FXP hätte über Ariane gar nicht berichten sollen, wenn man doch da auch so rigoros mit den Aktivierungen sei.
Also, Olli7055, so leicht wollen und können wir uns das nicht machen, auch wenn ich voriges Monat auch kurz überlegt habe, ob man sich das antun muss ... Bei FSD gibt es ja bis heute nicht eine Antwort auf fünf oder sechs Mails an jede der angegebenen Kontaktadressen. Aber die Pressearbeit und das Produkt einer Firma sind zwei Paar Schuhe, und unser Ziel ist es, den Leser umfassend über alle Angebote am Markt zu informieren. Bei Ariane ist es so, dass nach den Anlaufschwierigkeiten ein wirklich vorbildlicher Support erfolgte und dass die Produkte sicherlich zu den interessantesten am Markt gehören. Was uns daran nicht gefällt, kam deutlich zum Ausdruck, finde ich, und so sollte dem Leser daraus hinreichende Information über das Produkt erwachsen sein. Ob man sich dann zu einem Kauf entschließt und sich der Mühsal der Aktivierung aussetzt, muss jeder eigenverantwortlich für sich entscheiden.
Bei FSD stehen die Dinge so, dass Sergio di Fusco die C337 (wie auch die Flugzeuge davor) selber gekauft hat für die Review, ich denke, ich werde in einem kleinen Beitrag meine Supporterfahrungen beisteuern, der Leser muss dann wiederum für sich entscheiden, ob ihm dieses Flugzeug (oder die anderen aus dem FSD Angebot) diesen Aufwand wert ist.
Berichten werden wir jedenfalls weiterhin über FSD, Ariane etc. Wir tun darin nicht der Firma einen Gefallen, wie es hieß, sondern dem Leser. Ob er dann der Firma einen Gefallen tut, nämlich den des Kaufes, liegt in seiner Hand.
Und abschließend noch zu diesem Thread allgemein:
Nehmt bitte Abstand von diversen abwertenden Äußerungen, Vorverurteilungen etc. Nicht nur, weil wir als Forumsbetreiber verantwortlich gemacht werden können, sondern weil es in erster Linie auf den Beitragsschreiber ein Licht wirft, in dem zu erscheinen nicht vorteilhaft sein mag. Es kann doch alles, was zu einer Lösung in diesem Fall führt, auch so gesagt werden, dass man einfach Fakten sprechen lässt: und die sind zumeist neutral. Ich kann dem Thread bisher nicht entnehmen, dass die Vorfälle der gängigen Norm von cloud9 entsprechen und ich bin überzeugt, dass sich eine Erklärung finden lässt. Wir werden ja sehen, wie sich die Sachlage entwickelt oder aufklärt und ob da tatsächlich "Mafiamethoden" oder so zur Anwendung kamen.
Gerhard
|
Hallo,
Sorry dass ich jetzt erst antworte, seitdem die Mailbenachrichtigungen abgeschaltet wurden, dauerts bei mir etwas länger.
Ich kann den Umstand von Seiten der FXP nun nachvollziehen. Aber selbst du hast gezweifelt ob dieses Produkt nun getestet wird oder nicht. Ich kann die Denkweise dieses Addonherstellers allerdings nicht ganz nachvollziehen. Warscheinlich ist ein Crack für solch ein Produkt leichter zu installieren als das regulär gekaufte Addon. Kein Wunder wenn dann die Zahl der illegal erworbenen Addons nach oben geht. Ob dass die richtige Richtung ist?
Gruß
Olli
____________________________________
VA-los und es ist nix neues geplant
----------------
|