Also, zunächst sind die Minima für CAT-III laut JAR DH75' und RVR von 100m. (Bitte nicht festnaageln, ich hab ATC als Fach nie gemocht).
Wenn nun einer einen CAT-III Approach fliegen möchte, braucht er die Qualifikation dafür (da die flugzeugseitigen Voraussetzungen ja eh meistens gegeben sind).
Die Facilities am Boden sind meines Wissens die selben wie für CAT-II, kann ich aber natürlich auch irren.
Was CAT-III/C angeht, bin ich mir relativ sicher, dass es das zur Zeit nocht nirgendwo gibt, da hierfür nicht nur ein automatisches halten der RWY Centerline gewährleistet werden muss (was heute ja schon normal ist), sondern auch eine automtische Führung auf dem Taxiway zum Gate existieren muss. Bei CAT-III/C Bedingungen geht man ja wirklich von NULL Sicht aus.
Nach meinem Kenntnisstand kann das heute technisch noch nicht umgesetzt werden, weswegen es bisher nur CAT-III/A und /B gibt.
Hoffe ich konnte helfen
Tom
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
|