Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 18:42   #7
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Hans-Peter!

Ich habe das Problem seit einigen Tagen nicht mehr. Allerdings sagt Wolli, dass das, was ich gemacht habe, nicht die Lösung des Problems sein kann. Wichtig war mir aber nur, dass es wieder geht.

Zufälligerweise hat mein FS plötzlich den Dienst verweigert und statt des Startbildschirms nur noch Matsch angezeigt. Daraufhin habe ich, da Flusifix ja nicht funktioniert hat, die fs9.cfg mit einem Texteditor nach der "DISPLAY DEVICE"-Abteilung durchsucht. Da standen Werte, die ich so nicht erwartet habe. Also habe ich die fs9.cfg nach fs9.old umbenannt und den FS neu gestartet. Nun wird ja eine neue, jungfräuliche fs9.cfg erstellt. Um meine Einstellungen zu behalten, habe ich nur den neu erstellten (und korrekten) DISPLAY-Teil dort gelassen, wie er ist, und den Rest mit den Einträgen der fs9.old ersetzt.

Daraufhin lief der FS wieder und Flusifix ließ sich wieder starten.

Komischerweise meint Wolli, dass die fs9.cfg nicht angetastet wird, bevor Flusifix nicht komplett gestartet ist und das Fenster zu sehen ist. Außerdem kann eine vermurkste fs9.cfg nicht die Ursache für einen Absturz von Flusifix sein.

Also habe ich mich auch nicht weiter um die Sache gekümmert. Wolli kennt sein Programm am besten und ich weiß nur das, was ich getan habe. Was sich in den Tiefen meines Systems abgespielt hat, ist mir unbekannt.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten