hi Julio
bei einigen foren oder dergleichen gibt es 2 möglichkeiten wie ein zugang (also benutzername und paßwort) gespeichert wird (bezogen auf InternetExplorer, bei anderen browsern weiß ich nicht genau)
1. entweder die speicherung bietet die internetseite an, dann ist das über ein cookie was dann auf deinem computer unter den temporären internetdateien gespeichert wird, wenn du natürlich die cookies mal löscht, ist diese "automatische anmeldung" dann auch gelöscht. hierbei mußt du dann ein kästchen auf der internetseite anklicken wo diese art von anmeldung abgefragt wird.
2. oder bei eingabe von einem benutzernamen und paßwort kommt ein abfragefenster vom internet explorer (ob du das automatische ausfüllen von benutzernamen und paßwort übernehmen möchtest) da ist dann unten meißt noch ein kästchen wo gefragt wird ob diese frage weiterhin gestellt werden soll (also bei neuen einträgen), dieses kannst du später nicht so ohne weiteres löschen da es verschlüsselt auf deinem computer abgelegt wird. wenn du das bei einer neuen anmeldung mal gemacht hast brauchst du bei den seiten die das unterstützen beim nächsten besuch nur noch in das feld für z.b. benutzername klicken oder doppelklicken und dann erscheint darunter dein benutzername, den du beim erstenmal eingegeben hast, wenn du auf den klickst wird er in benutzernamen übernommen und automatisch das paßwort eingetragen. ja ich weiß klingt vielleicht bissl kompliziert....
diese funktion findest du im internet explorer unter...
EXTRAS > INTERNETOPTIONEN > INHALTE > AutoVervollständigen da findest du dann die kontrollkästchen wo du festlegst ob kennwörter gespeichert werden dürfen oder nicht, auch kannst du dort ALLE hinterlegten kenwörter löschen
das forum hier z.b. unterstützt variante 2
wo du die cookies ein- bzw. abschalten kannst weiß ich im moment nicht genau, aber von der speicherart würde ich auch abraten, da ein cookie eine einfache textdatei ist und somit leicht mal auszuspähen ist.