Wenn man zusätzlich noch das zusammenfallen des Schirmes darstellen will:
1. Einen dummy mit Namen "MIG..." erzeugen. Dieser steuert dann die Sichtbarkeit.
2. Den eigentlichen Schirm "MIG25_mov_chute" modellieren und an den dummy in der gmax-hierarchie anhängen.
3. Die Animation des Schirmes in gmax modellieren.
4. In der makemdl.parts folgenden Teil einfügen:
PHP-Code:
<part>
<name>MIG25_mov_chute</name>
<animation>
<parameter>
<code>
(A:AIRSPEED TRUE, knots) 25 >
if{
(A:AIRSPEED TRUE, knots) 35 >
if{
(A:AIRSPEED TRUE, knots) 45 >
if{
(A:AIRSPEED TRUE, knots) 55 >
if{
(A:AIRSPEED TRUE, knots) 650 >
if{ 0 } els{ 20 }
}
els{ 40 }
}
els{ 60 }
}
els{ 80 }
}
els{ 100 }
</code>
<lag>200</lag>
</parameter>
</animation>
</part>
Bei Erreichen der entsprechenden Geschwindigkeit springt der Schim dann zum entsprechenden animations-tag (0-20-40-60-80-100). Über den lag-Parameter die Geschwindigkeit des Springens so anpassen, dass beim Ausrollen eine flüssige Bewegung des Schirmes zustande kommt.
Gruß R.
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Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html