also die demo hab ich net so gut gefunden, ich mag 3d net - frisst eh nur speicher und die grafik schaut deswegen net viel besser aus als bei aoe2 meiner meinung nach. die wegfindung von einheiten ist auch gleich, also nicht soo besonders aber besser als in den meisten andren strategy spielen.
was mich bei der demo genervt hat - war im linken unteren eck - sprich da ists am rand einfach schwarz. bei der alten version hat man genau gewusst wie weit man die mauer bauen muss - ich habs gebaut bis halt schwarz is, nur konnte der feind trotzdem durch weil man da ca noch 2 felder weiter rein ins schwarze gehn & bauen kann. das interface find ich nimmt zu viel platz weg.
wenn freunde mit ihren notebooks zu mir kommen wird sicher eher aoe2 gespielt, vorallem weil man eine ziemlich gute grafikkarte haben muss damit das gscheit läuft, is für ein strategie game einfach nicht notwendig. wie gesagt ich kenn nur die demo, vielleicht ist die vollversion besser, aber wenn ich mir die ganzen reviews anschau dann halt ich das game für überbewertet, weil sich keiner was gegen den könig der strategiespiele was sagen getraut.
für mich ist irgendwie seit alle strategiespiele 3d sind nix gutes mehr gekommen, anscheinend tut sich die arbeit in der entwicklung keiner mehr an, da is 3d einfach ökonomischer. empire earth war noch am ehesten eines der besten, sonst kommt für mich einfach nix an aoe2, starcraft, RedAlert2, tiberian sun, rise of nations ran.
ist aber nur meine meinung!
|