So also, ich habe mich jetzt bei einem real Piloten mal schlau gemacht. Die sache ist so:
Die Piloten fliegen mal VNAV mal VS es kommt auf die Situation an. Die 7378 hat eine sehr gute gleitzahl, daher nimmt sie schnell viel fahrt auf. Ab gewissen höhen kann es auch sein, dass sie zu schnell wird und die Piloten lieber per VS fliegen. Also meine behauptung ist nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch.
Ergo: Flieg einfach mit VNAV deine Route ab. Laut angaben des Piloten gibts da so eine kleine inoffizielle faustregel. Ab ca 130nm bis zum Airport fängt man an mit dem Sinkflug... Hängt natürlich auch ab von der Höhe. Wenn per VS singt, dann meistens -2000 haut das nicht hin, nimmt er -2500. Der Trick ist ja dann auch einen übergangslosen sinkflug in das ILS hinzubekommen. Höhe halten kostet sprit.
Wenn du noch fragen hast, dann schiess los.
Achso bei VS wird aufjedefall auf IDLETHRST gesetzt bei VNAV machst du nixx. Macht der AP.
|