Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2005, 16:07   #13
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kustra
Ok, das ist mir einigermassen klar, soweit ich mitkomme, beziehst du dich auf die "VOR/DME RWY 09" Karte.
Ich habe aber auch noch eine "VOR RWY 09 (CAT A&B)" Karte und eine "VOR RWY 09 (CAT C&D) Karte. Das mit den CATs ist schon klar, aber warum fehlen auf diesen die DME Angaben ?
Ja, ich bezog mich auf die Karte 13-1 (VOR/DME RWY 09) von Jeppesen. Die entsprechende DAFIF-Charts dürft nicht viel anders sein.

Warum auf diesen Charts die DME-Angabe fehlt? Ganz einfach, weil es keine VOR DME Approachs sind. Für diese Anflüge ist keine DME erforderlich. Es gibt ja auch Flugzeuge die ohne einen DME-Empfänger fliegen. Deshalb ist hier "nur" die Zeit angegeben. Die CAT-Einteilung, weil die CATs ja nach Geschwindigkeit sortiert sind. Deshalb darf ein langsames CAT A Flugzeug maximal 3 Minuten outbound fliegen, ein schnelleres CAT C Flugzeug nur max. 1:45 Minuten.

BTW: Bei den VOR Anflügen ist das Holding optional, hingegen beim VOR/DME und dem Locator Anflug pflicht. Besonders der Locator ist spannend, da es hier zwei procedure turns gibt. Einmal ein racetrack pattern und dann noch ein course reversal...

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten