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Alt 26.10.2005, 16:07   #13
Marc_H
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Zitat:
Original geschrieben von kustra
Ok, das ist mir einigermassen klar, soweit ich mitkomme, beziehst du dich auf die "VOR/DME RWY 09" Karte.
Ich habe aber auch noch eine "VOR RWY 09 (CAT A&B)" Karte und eine "VOR RWY 09 (CAT C&D) Karte. Das mit den CATs ist schon klar, aber warum fehlen auf diesen die DME Angaben ?
Ja, ich bezog mich auf die Karte 13-1 (VOR/DME RWY 09) von Jeppesen. Die entsprechende DAFIF-Charts dürft nicht viel anders sein.

Warum auf diesen Charts die DME-Angabe fehlt? Ganz einfach, weil es keine VOR DME Approachs sind. Für diese Anflüge ist keine DME erforderlich. Es gibt ja auch Flugzeuge die ohne einen DME-Empfänger fliegen. Deshalb ist hier "nur" die Zeit angegeben. Die CAT-Einteilung, weil die CATs ja nach Geschwindigkeit sortiert sind. Deshalb darf ein langsames CAT A Flugzeug maximal 3 Minuten outbound fliegen, ein schnelleres CAT C Flugzeug nur max. 1:45 Minuten.

BTW: Bei den VOR Anflügen ist das Holding optional, hingegen beim VOR/DME und dem Locator Anflug pflicht. Besonders der Locator ist spannend, da es hier zwei procedure turns gibt. Einmal ein racetrack pattern und dann noch ein course reversal...
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