Hallo Gerhard,
Du mußt immer die Systeme hochfahren. Aber bei der Freewarevariante der Dash 8 funktioniert folgender Trick, der auch bei der MJ Dash funktionieren sollte (ich habe ihn dort nur noch nicht ausprobiert):
Den gewünschten Flug im einfach Pausenmodus abspeichern. Dabei einen Blick auf die Trimmung werfen (am Throttelquadranten), da du die später wieder einstellen solltes! Wenn Du den abgespeicherten Flug wieder aufrufst, erscheint zunächst natürlich wieder alles cold and dark - aber eben im Pausenmodus.
Den Pausenmodus lässt du nach dem Laden der Situation erst mal eingeschaltet. Man kann bei der Dash auch im Pausenmodus die Systeme und Triebwerke des Fliegers hochfahren. Wenn Du das dann gemacht hast, bringst Du Deine Powerlever in eine Stellung, die ungefähr dem gewünschten Powersetting entspricht und regelst die Trimmung auf annährend den Wert, den Du dir gemerkt haben solltest. Dann den Pausenmodus abschalten und es kann weitergehen. Falls Du das mit der Trimmung vergißt, kann es natürlich passieren, dass der Flieger zunächst mal etwas herumeiert, aber das lässt sich notfalls auch schnell in den Griff bekommen.
Es bleibt einem zwar nicht das Hochfahren der Systeme erpart, aber man kann so den Flug zumindest an der gewünschten Stelle (z.B. Anflug) beginnen. Das Hochfahren der Systeme geht ja einigermaßen schnell, wenn man ein wenig Übung hat.
Wie gesagt, bei der Freeware Dash funzt es. Probier's mal aus.
____________________________________
Schöne Grüße
Christoph
|