Gameportachsen
Hallo Bruno,
du hast recht,der Anschluß am Cougar ist "gameport-kompatibel" und zwar genau für die Z- und R-Achse. So weit ich mich aber von meinem inzwischen verkauften Cougar erinnern kann, muß man dem Cougar schon sagen, daß man jetzt Ruderpedale angeschlossen hat, ansonsten reagiert da gar nichts. Hoffentlich hast du da wirklich nix "gegrillt", halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Gleiches gilt aber auch für den Standard-Gameport. Als was ist denn dein Joystick da angemeldet? 2-Achsen? 4-Achsen? Abgesehen davon mußt du auch mindestens einen der Joystickbuttons anschließen, um die Achsen kalibrieren zu können.
BTW: Warum haben deine Pedale 2 Achsen? Toe-Brakes? Normalerweise ist die Ruderachse eine einzige Achse, bei der sich das Poti in Neutralposition etwa in Mittelstellung befindet. Solltest du zwei mechanisch unabhängige Pedale haben, würde es sich empfehlen, die Potis in Serie zu schalten, sonst dürftest du beim Konfigurieren im Flugsimulator Schwierigkeiten bekommen. Der kann nämlich mit zwei Ruderachsen nichts anfangen.
Gruß Thomas
PS: Der Flusi unterstützt von Haus aus bis zu 16 verschiedene Controller.
|