Moin Flieg (oder Vögti?),
ich würde Dir ja gerne bei Deinem Problem behilflich sein, aber irgendwie werde ich aus Deinen schriftlichen Mitteilungen der letzten Tage überhaupt nicht schlau.
Einerseits bittest Du ganz dringend um Hilfe, weil das Hauptmenü nach wenigen Sekunden verschwindet, und Dein Flusi - so verstehe ich es jedenfalls - trotz Neuinstallation nicht funktioniert.
Auf der anderen Seite schreibst Du von der Schönheit eines neuen Europameshs, fragst nach Möglichkeiten, den AI-Traffic zu erweitern, möchtest für Deine Flieger einen Tipp für ein Wetterradar. Und dann möchtest Du noch Deinen Flusi mit Real Germany 4 aufpeppen und fragst an, wann das denn nun endlich erscheint.
Sorry, aber irgendwie kann ich Dir da nicht mehr folgen. Ich verstehe auch nicht den Hinweis auf die Datei Kiosk.exe, die ich nach langen Monaten des Fliegens irgendwann mal zufällig im Flusi-Hauptordner entdeckt und ausprobiert habe.
Wenn Du natürlich versuchst, den Flusi über irgendeine Datei im Hauptordner zu starten, dann solltest Du natürlich nicht ausgerechnet die Kiosk.exe anklicken, sondern besser die fs9.exe (oder auch fs2000.exe oder fs2002.exe). Die Datei Kiosk.exe bietet nun mal nur eine begrenzte Auswahl an vorgefertigten Flügen, und damit nicht die normale Auswahl über den "Startbildschirm".
Hast Du aber den "Startbildschirm" - wie auch immer - deaktiviert, dann versuch doch mal die Reaktivierung entsprechend dem folgenden Zitat aus dem Flusi-Fix:
"Um den Startbildschirm des FS2004 zu umgehen und gleich einen Flug zu starten, muß in der FS9.cfg folgender Wert von 1 auf 0 geändert werden:
[STARTUP]
SHOW_OPENING_SCREEN=0
Hierbei ist aber zu beachten, daß die Szenerie-Bibliothek nur über den Startbildschirm zu erreichen ist. Wer dort Änderungen vornehmen will, muß erst den Wert wieder auf 1 setzen!"
Wenn bei Dir also der Startbildschirm nicht erscheint, sieh mal in der FS9.cfg nach, ob da tatsächlich unter SHOW_OPENING_SCREEN=0 eingetragen ist. Wenn ja, änderst Du einfach die "0" in eine "1" und es sollte wieder funktionieren.
Tschüß
Erich
|