Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
MBR könntest du mit den Befehl Fixboot, bzw. fixmbr erneuern.
|
Das hab ich noch nicht probiert. Dachte bisher, daß der MBR beim formatieren neu angelegt wird.
Kannst Du mir hierzu weiter Hilfestellung geben ?
Also, ich spiel mir ein Image auf die Platte, boote dann UMGEHEND mit der Wiederherstellungskonsole und mache dann...
...Fixboot oder Fixmbr ?
/? ...welche Schalter sollten gesetzt werden ?
Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
ABER net bös sein, du weißt, dass der Absturz von einer bestimmten Seite kommt, dass es außer der Meldung sonst keine Probleme gibt, was ist dann das Problem???
|
Das "Problem" ist, daß die in Zukunft neu angelegten Images auf einem der zuletzt gemachten Images basieren sollen (klar, was sonst, und am besten natürlich auf dem aktuellsten), und da stört es mich extrem, daß dann die Fehlermeldung und sämtliche dazu angelegten Files "miteingebaut" werden.
Wie gesagt, die Fehlermeldung kommt nun bei allen 3 images nach dem ersten Mal booten !!!
P.S.: Merkt Ihr was ? Für die, die mich kennen: Ich hab's mir seit diesem Thread verkniffen, über XP zu fluchen. Innerlich jedoch brodelts ganz schön. Die ganze Arbeit mit den Images...und dann baut mir XP nachträglich, zum Teufel auch wie, diese Fehlermeldung ein und legt irgendwelche Files an, das ist einfach nicht rational nachvollziehbar.