Hallo zusammen
Habe heute von Sergio der sich dankenderweise für meine Sache bei FS Cloud einzusetzten versuchte volgendes Mail wo er von Fs Cloud erhalten hat.
Hallo Pascal,
nun, Alberto hat mir sofort geantwortet. Mit Hilfe deiner Daten war es
leicht, die komplette Geschichte deiner Installationsversuche
nachzuvollziehen. Nach den Logs, die ich selbst einsehen konnte, hättest du
mehrfach versucht, das Produkt auf verschiedenen Rechnern und mit anderen IP
zu installieren.
- Die erste Installation von Aviano am 10. April scheint geklappt zu haben.
- Die nachfolgende 6 Versuche am 2. Juli schlugen fehl, weil anscheinend die
Hardware nicht stimmte. Das war innerhalb der 90 Tage nach dem Kauf, wo ein
Hardware-Wechsel manuell freigegeben werden muss.
- Daraufhin registrieren die Logs am 5. Juli eine Anfrage von dir, um die
Registrierung wieder freizuschalten, weil du einen neuen Computer hättest.
FSCloud9 behauptet, das gemacht zu machen. Nicht nur, sie hätten dir - aus
Kulanzgründen - einen zweiten Activation ID gegeben, um das Produkt auf
einen zweiten Computer zu installieren. Diesen hättest du benutzt, um Aviano
am 6. August tatsächlich auf einem anderen Computer zu installieren. Demnach
hättest du ein Produkt auf zwei Rechner problemlos aktiviert.
- Am 19. September registrieren die Logs noch drei Versuche, das Add-on auf
einen dritten PC zu installieren. Das schlug fehl. Die Logs registrieren
daraufhin noch mal eine Bitte, den Aktivierungs-ID freizuschalten, was noch
am selben Tag von Cloud9 stattgegeben wurde.
- Am 20. Oktober wird wieder einen Versuch registriert, von einem noch mal
anderen Computer das Add-on zu installieren.
- Noch am selben Tag registrieren die Logs eine Anfrage von dir, um das
Activation ID wieder frei zu schalten. Cloud9 gewährt es, so dass jetzt 5
unterschiedliche Installationen von einem Produkt unternommen wurden. Dabei
weißen sie aber auf die beim Kauf akzeptierten Geschäftsbedingungen hin und
mahnen ihre Einhaltung.
- Danach gibt es keine weitere Eintragungen.
Von Fs Cloud wird behauptet ich hätte mehrere PC, habe aber nur einen und habe auch nie mehr besessen.
Desweitern wird behauptet ich hätte aus Kulanz eine Erweiterte Registrierung erhalten, vermutlich habe ich schon Allzheimer , aber so etwas habe ich nie erhalten.
Da ich in der sSchweiz über einen Kabelprovider ins Internet gehe wechselt meine IP Regelmässig.
Zur Hardware muss ich sagen das ich die vor kurem gewechselt habe.Nachdem wechsel konnte ich aber sie Scenerie wieder aktivieren also es ging.
Ich finde es beschämend von einer Firma den Kunden quasi als Idioten hinzustellen und sachen welche durch Logs festgehalten würden aber beim Kunden ohne Rückfragen des Sachverhaltes einfach zu behaupten.
Da kann Gerhard noch lange mahnen sich mit der wortwahl zu besinnen wenn man solches hört und liest. Das es da einem den Kragen platzt, ist denke ich ist nicht verwunderlich.
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Gruss Pascal
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