Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 19:00   #24
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Eisner
Hallo Bodo,


Das ist auch korrekt und real! Im LVL/CHG Mode werden die Triebwerke in den Leerlauf genommen - exakt eigentlich auf 'Flight Idle' - und die Geschwindigkeit über die Sinkrate gehalten.
Richtig, bei LVL CHG gehen die Triebwerke auf Idle, bei VNAV jedoch nicht zwingend. Vor allem bei VNAV Path wird ggf. sogar noch Schub gegeben, um das Sinkprofil einhalten zu können. Gibt man (wie von CB-Airline gefragt), zudem noch gefakte Rückenwind-Werte ins FMC ein, dann wird der Descent sogar unökonomisch, d. h. es wird mehr Treibstoff verbraucht, als eigentlich notwendig wäre.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten