@LF
Ob die Story einseitig ist oder nicht hängt sehr vom subjektiven Eindruck des Betrachters ab. Ich finde die Story eigentlich ziemlich ausgewogen.
@Tarjan
Leistungshunger ist auch bei Intel kein Fremdwort mehr, aber solange es entsprechende Lösungen gibt ist mir die Stromaufnahme egal. Mein Rechner läuft ja nicht durch und somit ist mein Stromverbrauch im Schnitt gar nicht so gewaltig.
Wo hast Du das mit den notwendigen neuen Netzteilen gelesen? Ist mir nämlich noch nicht untergekommen. Was soll plötzlich grossartig anders sein? Leistungsaufnahme? Na dann hab ich mit meinem Enermax 461 zumindest mittelfristig vorgesorgt
@Punschkrapfen
GHz sells...Du schwimmst genau auf der Intel- UND AMD-Marketing-Welle. Ein bisschen bin ich ja auch davon befallen...ich geniesse die 1.2GHz ja auch nur manchmal...beim Rendern von 3D-Szenen...aber ansonsten ist es Overkill. Nichtmal meine Spiele brauchen die Leistung...aber wie so oft bei Hobbies...wenns Spass macht ists ok...

.
mfg
ManfredCCC
Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.