Vergiß bitte die Homepage, vergiß bitte irgendeine Art von Hardwarefehler, denn es ist kein solcher existent, ich steuere die Seite seit auch 4 Tagen nicht mehr an. In der Page steckte ein Code, welcher einen Bluescreen verursacht hat (welchen XP jedoch standardmäßig ausblendet, daher der schwarze Bildschirm), das ist alles und weiter nicht von Interesse.
Ich habs doch nur vor 4 Tagen deswegen ein paar Mal noch angesurft, sodaß ich sicher sein konnte, daß mir exakt diese Webpage und nix anderes den Blue- bzw. Blackscreen verursacht. Und zwar bei beiden Browsern (Opera und IE, falls hier die üblichen Zweifel IE gegen Opera aufkeimen sollten)
Trotzdem kommt nach dem ersten "jungfräulichen" Start mit einem Image, welches die Homepage ja auch "noch nie erblickt" hat, weil ich als das Image erstellt hatte, die Seite noch gar nicht gekannt habe und somit auch noch nie abgestürzt ist, die selbe Fehlermeldung, so als hätte ich die Seite gerade erst wieder angesurft.
Ach, ich weiß echt nicht wie ich es besser erklären soll, ich sehe aber an Deinen 2 Antworten bzw. Fragen daß Du (noch) nicht verstehst was ich meine.
btw.: Harddisk "plätten" heißt vollständig formatieren, und zwar von der Wiederherstellungskonsole aus als Administrator, bzw. hab ichs auch mit einem externen Programm von Bootdisk aus versucht.(Partition Manager),
weil ich dachte, die Fehlerinfo steckt in der 8MB-Minipartition, welche XP beim Install immer anlegt. Daher hab ich die eben auch gebügelt.
Du könntest es auch theoretisch folgendermaßen betrachten:
1. Dein WinXP wird von einer "Homepage" übelst abgeschossen.
2. der nächste Reboot enthält daher obige XP-Fehlermeldung.
3. Du plättest nun die GANZE Festplatte C, sodaß nix mehr übrig ist.
4. Du installierst XP jungfräulich auf die frische Platte.
5. Beim ersten mal booten dieser brandfrischen Installation kommt aber wie von Geisterhand die Fehlermeldung wieder, daß WIndows "wegen eines schweren Systemfehlers neu booten mußte", obwohl Du diesmal noch gar nicht mal zum surfen gekommen bist, weil noch gar kein Netzwerk bzw. ADSL installiert ist...also muß die nun "falsche" und veraltete Fehlerinfo, die das frische XP beim ersten Mal booten bezieht, irgendwo auf der 2. Harddisk stecken, aber wo zum Teufel ?????
DAS ist die Frage, und NICHT was den Fehler erstmals verursacht hat, da das Surfen bei der Neuinstallation ja noch gar nicht relevant sein konnte. Und meine Images entsprechen einer kompletten Neuinstallation, jedes Image wird von mir nach Erstellung gleich x-mal getestet. Und da war noch nie eine Fehlermeldung nach dem Booten.
Meine Images sind auch sicher nicht kaputt oder umgeschrieben worden, da sie immer vorm XP "versteckt" sind.
(Acronis Secure Zone)