Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 21:14   #36
sergio
Inventar

Standard

Hallo Pascal,

ich bin ebenfalls ein Aktivierungsopfer: Vor 1,5 Jahren habe ich spezielle E-Books aus den USA gekauft. Inzwischen wird die Ware nicht mehr außerhalb der USA verkauft, die Aktievierungsmethode ist geändert worden und ich als Nicht-Amerikaner bekomme den neuen Code nicht. Fazit: 75 € für die Katz.

Aktivierungen sind absolut nervig, keine Frage. Aber in diesem Fall werden Cloud9 Dinge vorgeworfen, die ich nicht ganz kapire.

1. Man kann die Produkte von Cloud9 endlos oft auf demselben Computer installieren, und zwar ohne jede weitere Aktivierung oder Online-Überprüfung. Denn das Addon-Manager von Cloud9 erzeugt Backpups der Aktivierung und damit ist es nicht nötig, die Aktivierun noch mal zu starten. Selbt nach Format C:/ kriegt man das Add-on wieder am Laufen ohne Online-Überprüfung.

2. Eine erneute Aktivierung ist nötig, wenn die Hardwarekonfiguration nicht mehr dieselbe ist. Was aber in deinem Fall nicht so ist, oder? Wenn man die Rechnungsnummer parat hat, erfolgt die Aktivierung jedoch sofort. Das ganze wird übrigens von Esellerate abgewickelt. Das ist die weltweit größte Firma, die solche Dienstleistungen anbietet. Auch Microsoft lässt alles über Esellerarte laufen.

3. Wenn man aber die Hardware innerhalb von 90 Tage vom Kauf ändert, dann ist eine manuelle Aktivierung erfolderlich. Man muss eine Mail an Cloud9 schicken.

4. Cloud9 hat sich verpflichtet, recht schnell auf jede Anfrage zu antworten. Ich glaube, es geht um eine ISO-Zertifizierung, die sie beantragen wollen und dafür speichern sie jede Mail. Für diese Zertifizierung sind sie verpflichtet, innerhalb 24 Stunden jede Anfrage zu beantworten. Daher kann ich mich schwer vorstellen, dass sie geschlampt haben. Aber Pannen passieren jedem...

Ich kenne ein wenig Alberto Sangalli. Wenn du mir deine Daten schickst, könnte ich vielleicht helfen. Aber ich verspreche nichts...
sergio ist offline   Mit Zitat antworten