Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 14:46   #2
friel@nd
Master

Standard Wo steckt die Info zu "System wird nach schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"?

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem, welches mich durch ein absolutes "nicht-nachvollziehen können" nervt.

Wir hier wissen ja fast alle, wodurch diese Fehlermeldung nach einem automatischen XP-Reboot ausgelöst werden kann, nämlich durch die automatische Voreinstellung hier:

(Start>Systemsteuerung>Leistung&Wartung>System>Erw eitert>Starten&Wiederherstellung>Einstellungen>Hak erl bei "Automatisch Neustart durchführen")

von XP, wobei der Bluescreen mit der Fehlermeldung erfolgreich vor dem User versteckt wird.

Ich hatte so einen automatischen Reboot, nachdem der Bildschirm beim Surfen plötzlich schwarz wurde. (reproduzierbar immer und immer wieder bei einer ganz bestimmten Homepage). Aber das ist egal.

Nämlich was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Fehlergedächtnis von XP:
Ich spiel mir also eins von 3 in einer von Acronis "Securezone" angelegten Images zurück, welche immer 100%ig frei waren von derartigen Fehlermeldungen. Dabei wird die Platte C komplett geplättet.
Nun kommt aber nach JEDEM Imagezurückspielen genau einmal diese Fehlermeldung.
Woher weiß XP bloß immer noch, daß es vor 3 Tagen mit dem Blackscreen abgestürzt ist? Diese Info steckt in keiner der 3 Images, welche ja wie gesagt noch dazu in einer für XP unsichtbaren Securezone liegen !!!

Ich weiß bereits, daß die Info für die Fehlermeldung normalerweise (auch ?) in der pagefile.sys liegt (Auslagerungsdatei), welche jedoch in allen 3 Images noch auf "C" eingestellt ist, somit scheidet diese Informationsquelle komplett aus !

Alle "Volume Information" Ordner auf der 2. Platte hab ich auch komplett gelöscht, und trotzdem kommt die Fehlermeldung immer wieder, nachdem ich ein (zuvor immer 100% gutes) Image zurückspiele !!!!

Was mich an der ganzen Sache nun so stört, ist die Tatsache, daß die penibelst angelegte Images von der Sache betroffen sind, es ist wie gesagt NICHT NACHVOLLZIEHBAR. In den Images kann die Information nicht stecken !!!!! DIe Platte C hab ich extern auch schon mal geplättet, wobei ich die immer angelegte 8-MB Partition von XP auch ausradiert hatte.

Wo also steckt die Info für diesen einmaligen Absturz ??????