Zitat:
Mit der Aussage "Kaufen oder es lassen!" ist alles gesagt. Habe jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen.
|
@Stefan:
Ich verstehe deine Argumentation sehr wohl. Aber als Freund des Payware-Gedankens wäre es mir halt lieber wenn sich der durchschnittliche Flusiant im Zweifel für "Kaufen" entscheidet.
In der Vergangenheit habe ich außerhalb des "ganz harten Kerns" unter den Flusianten eine
generelle Antipathie gegen Payware (und sei sie noch so gut) wahrnehmen können.
Die angeblich extrem hohe Zahl von reinen Default-Fliegern plus den gelegentlichen Freeware-Downloadern unter den Käufern des MSFS bestätigt diesen Eindruck.
Daher wäre es schade, wenn sich die Payware-Hersteller neben dem erzwungenen Tanz in der Komplexitäts-Preis-Spirale zusätzlich zu immer neuen teuer bezahlten "Addons fürs Addon"- Ideen bequemen und die ohnehin recht dünne Käuferschicht für komplexe Addons weiter ausdünnen würden. Noch lässt sich der Kauf von
komplexen und vor allem relativ
kompletten Addons wie der PMDG 747 und Switzerland Pro trotz des hohen Preises durch gute Argumente rechtfertigen. Das soll auch so bleiben.
Meine Kritik richtet sich also nicht gegen einen oder mehrere Hersteller, sondern nur gegen die weitere, unnötige Aufspaltung in kostenpflichtige Zusatzoptionen.
C´est ca.
@Thomas:
Zitat:
Und wenn du, Stephan, zu diesem Satz sagst, dass man dich verstanden hat, bedarf es hier auch keiner weiteren Diskussion. Dann hat nämlich deine Meinung weder Hand noch Fuß.
|
Michaels Beispiel war provokant überspitzt und sollte scherzhaft verdeutlichen, wohin eine solche Entwicklung führen kann. Das hast du augenscheinlich gar nicht begriffen.
Im übrigen schiesst du dich selbst ins Aus, wenn du der nun mehrfach erläuterten und belegten Meinung eines Forenmitglieds die Substanz absprichst. Aber nichts für Ungut, ich teile deine Ansichten zu dem Thema auch nicht.