hi,
wie gesagt - es ist nicht als abwertung für php zu verstehen - aber wenn ich schon c# gelernt habe, finde ich php einen rückschritt.
(...oje, jetzt kann ich mir sicher was anhören)
php 4.x war doch eindeutig eine prozedurale programmiersprache, mit anfängen hin zur objektorientierung - und das in zeiten, wo darüber diskutiert wird, ob aspect oriented programming, software factories u.a. die objektorientierte programmierung ablösen werden...
dass man mit asp.net auf die MS plattform beschränkt ist, ist einfach falsch - siehe mono project.
richtig hingegen ist sicher, dass php einen höheren verbreitungsgrad hat.
zur "versöhnung" mit der php comunity sei gesagt: ich hab meine diplomarbeit auch in php programmiert - war aber noch in 4.3.irgendwas - mit php 5 gibts ja nun auch richtige objektorientierte programmierung. (kenn das aber nur theoretisch)
bitte jetzt keine ms vs. alle anderen diskussion daraus machen - das ist nicht meine absicht.
viel spaß beim php programmieren - damit kann man sehr viel machen und ein großer vorteil: man findet sehr viele, frei verfügbare programmteile, die man in sein projekt integrieren kann.
fg
-hannes
|