Hi, thanks für eure Tipps, aber irgendwie habe ich keine Mails mehr bekommen, als ihr gepostet habt???
Ja, das reindrücken und rausziehen ist beim PSS-Airbus so. Beim Emarciano muss ich 2 x anklicken. Ändert sich aber nix. Ich kann den Flieger nach wie vor mit dem Stick steuern, obwohl AP und A/THR aktiv sind. Die Höhe lässt sich aktivieren und deaktivieren, die Speed ebenfalls. Nur der Kurs ist einfach nicht im Autopilot, obwohl der gelbe Punkt da ist.
Außerdem im wird im ND-Arc-Modus der Flugplan auch nicht dargestellt, obwohl er im FMC geladen ist. Ebenso wandert das LEG im FMC nicht weiter.
Schalte ich auf ND-Plan um wird er dort angezeigt, je nachdem, welche Zeile im FMC blau aufleuchtet.
Ich habe dann den Standardflieger B737 geladen. Dort stand der Schalter auf NAV; ich habe ihn dann auf GPS umgeschaltet und wieder den A320 geladen. Dann klappte das mit dem Kurs halten über AP ein- und ausschalten. Die Flugweganzeige fehlte im ND aber nach wie vor.
Bei der B737 war die Flugweganzeige und der Flugplan im Garmin einwandfrei! Also, offensichtlich ein Softwareproblem beim Emarciano mit dem AP!
Bleibt noch die fehlende Flugwegsanzeige im ND mit dem Fortschreiten des aktiven LEGs im FMC … Da habe ich nach wie vor den Eindruck, ich müsste dem Flieger noch was mitteilen …
Gruß
Gerhard
|