Hallo Benni,
bin mit Bernd einer Meinung: für ca 20 Euro kriegst du eine Menge Flugzeug! Ob du damit was Falsches machst, dass kannst letztlich nur du für dich beantworten - und zwar danach. So bitter ist manchmal das Leben.
Jeder hat seinen Geschmack, seine besonderen Präferenzen und seine eigenen Ansprüche. Insofern bringen solche Umfragen nicht viel, da beide "Parteien" erneut ihre altbekannten statements abgeben. Ich habe z.B. von einem Bekannten gehört, dass es reale Airbus-Piloten gibt, die erstaunt sind, wie gut der PSS Bus umgesetzt ist. Ein anderer kennt ganz sicher einen anderen realen Airbus-Piloten der ............ usw.
Wie gesagt, es gibt einfach zu unterschiedliche Meinungen. Probier's einfach aus, wenn dir 20 Euro nicht weh tun.
Für den A330 (den ich fliege) gibt es bessere FDEs (von Bob Scott bei avsim) als die originalen Dateien. Das sind zwei Dateien, die du austauschen musst. Dies dauert aber nicht ewig
Aber: Auch wenn du die Boeings in-und auswendig kennst: Ohne sich ein bisschen ins Airbus Cockpit einzulesen, wird der Anfangsfrust möglicherweise doch erheblich sein. Viel schlechte Kritik an den PSS Bussen ist meiner Meinung nach das Ergebnis der Fehleinschätzung, der PSS Airbus sei ein plug-and-play-Flugzeug und das Manual nur als Dekoration gedacht.
Nur falls du eben zu wenig Zeit dafür hast
Gruß
René