@Quintus14
du hast schon recht - meine frage könnte etwas spezifischer sein.... hab den post aber bewußt so allgemein gehalten um viele erfahrungsberichte zu sehen
bin mir sicher dass jeder nach dem kauf eines laptops positive und negative eindrücke hat, wie z.b. "wow das is unverzichtbar" oder "so`n sch..., mein nächster laptop soll das auf keinen Fall mehr haben" ............. usw.
generell ist es so:
will mir ein notebook in erster linie für desktopanwendungen kaufen - er sollte jedoch auch dvds ruckelfrei wiedergeben und eventuell ein paar games für die zugfahrt (müssen aber nicht die neuesten sein) - wlan is ganz wichtig
... also ich hab da generell an ein gerät um 1-1,5 ghz gedacht und mit 512 ram - bis max. 1000 euro - aber um das gehts auch nicht, denn ich bin mir schon darüber im klaren was er leisten soll und weiß auch was ich dafür brauch...
mir gings in erster linie um
spezifische notebook-erfahrungen, welche ich als "stationär-freak" nicht weiß, wie z.b.:
- lautstärke
- kühlung
- grafikkarten bei notebooks
- material
- .......
und genau solche antworten erhielt ich mit meiner eher "allgemeinen fragestellung" und werde ich hoffentlich weiter erhalten .....
also "VIELEN DANK FÜR EURE ZAHLREICHEN BEITRÄGE"....