Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 22:31   #54
deep42
Jr. Member

Standard

Hallo Dieter,

>> niemand hat es der mühe wert gefunden trotz aufforderung von dritter seite das mal mit seinem P4 zu verifizieren oder zu falsifizieren. <<

Vorgenommen hatte ich es mir schon, zumal bei mir auch ein neuer Rechner ansteht, aber die letzen Tage war einfach keine Zeit.
Ich habe jetzt seit einer Woche erstmalig wieder den Flusi angeworfen.

Nun zum Thema:
Derzeit habe ich einen P4 2,6 GHz, 1 GB Ram, Radeon 9800pro. Wie gesagt, mangels Zeit konnte ich keine längeren Untersuchungen anstellen. Deshalb habe ich meinen Flieger einfach mal mit mal ohne HT nack LOWL Gate 32 (Autrian Prof, und Autrian Airports, PMDG 737) gestellt. Ich bin dann noch ein wenig mit und ohne HT rumgeflogen. Es ist kein kein nennenswerter Unterschied festzustellen, mal ist es mit mal ohne HT etwas schneller.

Aber die Unterschiede können natürlich auch woanders herrühren, mal eine Wolke mehr oder weniger und schon geht die Framerate herunter oder rauf.

Es ist aber auch so, dass auf meinem Flusi-Rechner neben dem Flusi nur ein paar Systemprozesse werkeln und die kosten nicht viel Prozessorzeit, sodass sowieso nur ein Prozessor richtig zu tun bekommt. Das Bild mag anders aussehen, wenn man auf dem Flusirechner noch andere Programme laufen lässt (IVAP, FSC, FSNAV, Wetter etc). Aber diese laufen bei mir auf einem zweiten Rechner.

Mein nächster Rechner wird wahrscheinlich von einem Pentium D angetrieben. Ich brauche den Rechner nämlich auch zum Arbeiten und da bringt Doppelkern sicher was. Bin mal gespannt, was der Flusi damit macht.

>> ich bin mir schon vorgekommen wie ein rufer in der wüste, vielleicht belächelt von der flusigemeinde als exot.>>
Das solltest Du nicht so eng sehen. Ich bin bei dem Thema schon überrascht, dass keiner dahergekommen ist und über AMD oder Intel
geschimpft hat. Bei Vergleichen zwischen Prozessoren (oder Betriebssytemen) wird es schnelll recht emotional und unsachlich.

Ich finde es jedenfalls toll, dass Du Dir die Mühe gamcht hast, das alles aufzuschreiben.

Gruß
Peter
deep42 ist offline   Mit Zitat antworten