es gibt da von netgear und dlink produkte, die angeblich eine höhere reichweite bieten als standard produkte nach dem g standard. kenne ich aber nur von der reklame bzw. von der webseite. ich persönlich finde den webseitentext unter
http://www.netgear.de/Produkte/Route...824/index.html
etwas zu schön um wahr zu sein (mehr als 1000%, alte hardware um 50% leistungsfähiger, usw). das erinnert mich ein bisschen an die antennenverstärkerfilterakkuaufladespezialquarzfol ienaushitecraumfahrtmaterialvondenaltenchinesenjet ztendlichauchbeiuns dinger zum aufs handy kleben....
dlink bietet auch sowas an, allerdings auch hier: keine ahnung ob das ganze nur unter laborbedingungen alle 4 jahre für 5 minuten was bringt, oder ob das wirklich der hammer ist. vielleicht ist ja wer hier, der die leistung dieser teile beurteilen kann.
eine andere möglichkeit wäre ein wireless repeater. kann aber nicht jeder repeater mit jedem ap und umgekehrt, und die einrichtung ist afaik auch nicht gerade trivial, aber lasse mich gern eines besseren belehren.
zu den karten für den pc: hast du keine möglichkeit den pc mit kupfer anzubinden (wortwörtlich*g*)?