Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 13:43   #4
tiefkühlpizza
Gast

Standard Re: Re: Standsicherheitsüberwachung

Zitat:
Original geschrieben von zed
sei ma ned bös, ich will auch nicht kontraproduktiv sein, aber

ich denke du solltest dich auf DEINEN arsch setzen und für DEIN projektseminar selber die antworten finden und nicht andere deine arbeit für dich machen lassen!
nö bin dir nicht böse, jeder hat seine meinung, aber deine antwort möchte ich nicht unkommentiert lassen. es geht nicht darum jemanden anderen die arbeit machen zu lassen. ganz im gegenteil. es geht vielmehr darum, leute zu identifizieren, die möglicherweise experten auf dem konkreten gebiet oder in anderen analogen Bereichen sind.

das ist jedoch ein schwieriges unterfangen, denn wo findest du denn experten für standsicherheitsüberwachung oder analoge bereich (also jene bereiche, wo standsicherheit auch eine rolle spiel)?! nein, es gibt kaum firmen, die sich mit diesem thema beschäftigen. die normungsinstitute, prüfstellen etc. kennen sich diesbezüglich zwar aus, aber der projektpartner will eine neue, kostengünstige und innovative lösung. die gibt es bis dato nicht. zumal bestehende lösungen auch nicht alle parameter inkludieren (gewicht der ladung, platzierung der ladung, wetterfeste lösungen,...)

so, und da das beschriebene problem wahrscheinlich computergesteuert bzw. mittels software gelöst werden könnte, dachte ich, dass hier möglicherweise die richtigen leute anzutreffen wären. und überhaupt, eigenen sich foren (mit off-topic-bereich) nicht auch dazu, möglichst viele personen zu erreichen?! kann man da nicht auf den zufall hoffen und womöglich den/die richtige/n experten/in antreffen?!

egal, ich hab's halt hier versucht...vielleicht ergibt sich noch etwas.

gruß
stephan