add TCP Reset und TCP Syn/Ack
Lieber KKDU.
MAXB hat meine Anfrage genau auf den Punkt gebracht. Mir ist vollkommen klar, dass eine Menge Datenmüll in Internetraum herrumschwirrt. Das Namen leichter zu merken sind als IP-Adressen ist auch klar. DNS wurde ja deswegen erfunden, um den Menschen das "sich im Internet bewegen" leichter zu machen. Leider kann es auch zu "unfriedlichen" Zwecken missbraucht werden.
Wie, im groben Überblick so ein sauberes Internetprotokol verläuft weiss ich auch, ich habe in meinem Beruf zwar nicht TCP-Protokole Programmiert, wohl aber SMPP-Protokole (wird im SMS-Verkehr verwendet). Dieses ist durchaus ähnlich dem TCP-Protokol.
Mich interressiert der UNTERSCHIED zwischen jenen Servern, welche die Datenpackete TCP-SYN/ACK/RESET, anscheinend excessiv, verwenden und jenen die es nicht tun. Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass die einen spionieren wollen. Ich frage mich und die Forumsteilnehmer, ob jemand weiss warum solche Datenpackete, für mich scheinbar ohne jeden Sinn, verwendet werden? Vielleich haben sie einen Sinn. Und dafür wollte ich eine Erkärung finden. Auch MAXB hat das erkannt und seine Mittel zur Nachforschung eingesetzt. Und siehe da: er kommt zum gleichen Ergebniss wie ich.
Aber wie ich schon sagte: GMX und andere Provider werden das wohl kaum jedem auf die Nase binden.
Ich hoffe, dass ich hiermit über meinen Wissensdurst Klarheit geschaffen habe. Ich wollte natürlich niemandem "auf den Schlipps" treten. Bitte um Nachsicht, falls Du dass so aufgefasst hast.
Nochmals: Bitte nichts für Ungut.
M.f.G. Stz.
|