Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 23:36   #1
xyladecor
Master

Benutzerbild von xyladecor

xyladecor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit IDE Festplatten via USB

hallo WCM-gemeinde,

leider hab ich wieder mal ein mittelkleines problem.

ich betreibe ja fürs archiveren meiner aufnahmen verschiedene IDE-festplatten via einem "IDE->USB-adapter" am USB port meines PC´s (XP).

an sich funktioniert alles wunderbar, platten werden alle beim einschalten des adapters erkannt (gejumpert sind die platten als master), ich kann davon kopieren und auch auf die platten schreiben.

nach einiger zeit, im speziellen wenn ich z.b. auf einmal viele daten auf die am usb-adapter hängende platte verschiebe kommt folgende fehlermeldung:

diese meldung kommt auch als erstes immer als popup fenster unten in der taskleiste, oft auch nicht mit E:/$Mft sondern auch E:/movie.mpg (beispiel = dateiname).

E: ist in diesem fall auch die zielplatte, was das system allerdings immer mit $Mft hat ist mir ein rätsel, die dateien die ich da rüber verschiebe haben ganz andere namen, es kommt auch immer diese $Mft, nach einiger zeit, sprich einige dateien lassen sich probelmlos verschieben, dieser mist kommt erst nach einiger zeit, bei 3 verschiednen platten, sprich an denen kanns nicht liegen.

kennt das jemand?
xyladecor ist offline   Mit Zitat antworten