Als erstes würde mich interessieren welche Foren Du noch kennst und wie Du diese beurteilst?
Weil mir kommt das ein bisserl wie tendenziöse Meinungsmache vor (kann aber auch an meiner Gemütsverfassung liegen

).
Einerseits schreibst Du nämlich "positiv:
wahrscheinlich guter Inhalt für PC-Freaks. Andererseits bist Du Dir aber offenbar
sicher (kein wahrscheinlich), dass hier wenige Experten anzutreffen sind usw. Generell sind halt die Forumsthemen abhängig von den Hilfesuchenden, ein Forum wo nur die "Experten klugscheißen" würde ich persönlich auch nicht so toll finden.
Darüberhinaus unterstellst Du unserer Zeitung "bloße, wohlwollende berichterstattung" - was genau soll das heißen? Während man "für inhaltliche tiefe den "großdeutschen" raum braucht". Nimm Dir den Artikel über die kommenden Microsoft-Produkte vom CT - der deutschen Zeitschrift mit dem wohl größten Renomee - her und vergleich ihn mit unserem Special in der aktuellen Ausgabe...
(das soll aber ehrlicherweise nicht heißen, dass wir immer besser sind, allein von der Anzahl der Mitarbeiter her können wir mit deutschen Zeitschriften nicht mithalten.)