Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 00:09   #2
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

tja.. wir sind mittlerweile in der eu.. ein einziges österreich gibts nicht mehr.. man sollte eigentlich schon mehr auf ein gemeinsames europa wert legen.. das sich sprachen vermischen ist normal.. und das gibts schon lang.. die deutsche sprache war auch nicht seit ihrem bestehen so wie du sie kennst, sie hat sich auch mit wörtern anderer sprachen vermischt und zu dem entwickelt auf was dich du vorhin bezogen hast..

ich persönlich finds nicht schlimm.. im gegenteil.. ich seh das als eine vereinfachung.. es reicht halt nicht mehr wennst nur eine sprache kannst.. jeder weiß was mit download und update gemeint ist.. ist sicher ein vorteil wenn einer das ganze betriebssystem auf deutsch verwendet und plötzlich mit einem auf englisch eingestellten arbeiten muss .. ist zwar jetzt ein sehr einfaches beispiel aber gut.. ich mein.. sagst du flashspeicher oder usb-stick?.. ist auch nichts anderes als eine vereinfachung.. magnetplattenspeicher oder festplatte/harddisk?.. sind doch einfachere übersetzungen... find ich zumindest..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend