Wenn ich die mir eine Geforce2 kaufe, dann sowieso nur eine mit 32MB. Die 64MB Karten sind meines Wissens kaum schneller als die mit 32MB. Also ist das Preis/Leistungsverhältniss um einiges schlechter.
Man kann aber die Voodoo mit ihren 64MB nicht mit den Geforce Karten mit 64MB vergleichen. Denn meines Wissens hat die Voodoo keine DDR-RAM(bitte berichtigt mich Blödsinn schreibe). Und darum ist eine Voodoo mit 64 MB ca. genauso teuer wie eine Geforce mit 32MB DDR.
Die Voodoo ist sicher keine schlechte Karte, und bei Spielen die Glide unterstützen sicher das beste was es gibt. Nur hab ich nicht wirklich viele Spiele die Glide unterstützen. Aber einige mehr die auf Direct3d bauen. Und da is die Voodoo nimma so gut unterwegs...
Ich bin keine Hardcore-Gamer der auf jedes Frame schaut, es is mir auch ziemlich wurscht ob ein Spiel mit 40 oder 50 fps dahinrennt, denn ich behaupte das sieht man eh nicht.
Aber meine Überlegung ist, das ich mir jetzt ein Spitzensystem mit einer Spitzenkarte kaufe, da ich nicht irgendwann wieder Aufrüsten will, da etwas nicht so funktioniert, wie ich gerne hätte.
Ich weiß aber nicht wieso alle so über die Geforce2 schimpfen, wegen ihrer 2D-Darstellung?

Ist diese soviel schlechter als bei anderen Karten? Ist diese schlechter als bei der Geforce256(Diese hab ich grad in meinem Rechner laufen)?
Ich merke keinen Unterschied was die 2D Darstellung zwischen einer Geforce256 und einer alten Riva TNT Karte.
so long, LLR
P.S.:Ich bin kein großer Freund des Übertaktens. Desalb ist mir eigentlich egal welche Karte gut zum Overclocken geht.
[Dieser Beitrag wurde von LLR am 29. Oktober 2000 editiert.]