Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 20:35   #12
LeComte
Veteran

Benutzerbild von LeComte

LeComte eine Nachricht über ICQ schicken LeComte eine Nachricht über AIM schicken LeComte eine Nachricht über MSN schicken LeComte eine Nachricht über Yahoo! schicken LeComte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ The_Lord_of_Midnight

Ich habe sowohl die aktuellste BIOS-Version des mainboards als auch die letzte Version der Firmware.

Zur Frage, wieso ich denke, dass NEC will, ich sollte den PIO-Modus einschalten: das steht auf deren homepage nachzulesen unter den FAQs.

> Die Bemerkung mit den Großen, nicht Ditech habe ich nicht verstanden. Was willst du damit sagen ? Ditech ist meines Wissens seit einiger Zeit der größte in Österreich.

Ich meinte damit große Handelsketten. Dort geht meiner Erfahrung nach der Umtausch ohne Problem. Eine Feststellung, die ich von DI-Tech nicht machen kann: dort funktionierte der Umtausch eines Monitors (dead on arrival) erst nach Einschreiten meines Rechtsanwaltes.

>Das mit dem Tauschen ist mir auch nicht klar. Soweit ich das gesehen habe, hast du nur Anspruch auf einen Austausch ODER Reparatur, wenn das Gerät defekt ist. Das Tauschen gegen ein Gerät der anderen Marke ist nur eine Gegenleistung des Händlers. Hat übrigens bei mir beim Ditech immer funktioniert.

Da gibt's / gab's vielleicht eine sprachliche Unklarheit.
Ich wollte in keiner Weise andeuten, dass ich ein anderes Gerät (andere Firma, andere Type) haben wollte. Ich bezog mich auf das gleiche Produkt, nur in einer funktionsfähigen Version halt.

@ christian1701

> Nennt man das ding cmd.exe nicht auch shell und ist das nichts anderes als windows ohne grafischer oberfläche?
Naja, das is so eine Sache.
Windows hat ab 3.1 DOS auch shell genannt (der Ausdruck kommt aus der UNIX-Welt).
Genaugenommen ist cmd.exe kein DOS, sondern nur ein DOS-Ersatz.

>Was programmiert man damit (ausser batch)?
Fast alles kann man damit programmieren ....
Ein wesentlicher Teil kommerzieller Programme, die nicht auf Massenprodukten basieren, wird noch immer außerhalb der Windows-Oberfläche betrieben (und daher auch programmiert).